Nach der langen Pflichtspielpause starten unsere beiden Herren-Mannschaften am Sonntag wieder in den Wettkampf. Nach einer langen Vorbereitung mit insgesamt 16 Spielen von beiden Mannschaften, sehen sich beide Teams gut gerüstet um ihre Ziele zu erreichen. Neu zum Team gestoßen sind neben Dirk Müller, Marco Volkert und Hamed Naim – die sich dem FVU bereits im Winter angeschloßen haben – die bisherigen Jugendspieler Richard Becker, Cem Colak, David und Moritz Stadelmann sowie Franz Thorwart.
Zum Auftakt steht unserer Ersten mit den Sportfreunden Dinkelsbühl eine hohe Hürde bevor. Die Gastgeber sind, neben dem SV Arberg, die einzig verbliebene Mannschaft im Kampf um den direkten Aufstieg und deutlicher Favorit.
Die Zweite reißt ebenfalls entlang der A7 nach Süden, aber nur bis nach Rothenburg. Der Gastgebende TSV 2000 hinkt zwar seinem gesteckten Saisonziel „oben mitspielen“ etwas hinterher, ist aber ein unangehemer Gegner. Davon konnte sich unsere Erste in der Vorbereitung ein Bild machen. Dennoch tritt die Zweite sicherlich nicht chancenlos an und will wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren.
Beide Spiele beginnen am Sonntag um 16 Uhr.