Erfolgreicher Saisonauftakt in Weiltingen

Das Spiel beim Aufsteiger begann ohne nennenswerte Torchancen. Nach gut 15 Minuten hatte Weiltingen den ersten Abschluss durch einen Freistoß, den Philipp Müller souverän parierte. Außerdem wurde ein Tor der Gastgeber wegen Abseits aberkannt. Der erste Abschluss des FVU führte zum 1:0. Sebastian Zeller setzte sich am linken Flügel durch und im Zentrum konnte Tobi Kreischer gegen die Laufrichtung des Torhüters vollstrecken. Die Führung gab dem FVU mehr Sicherheit und es boten sich mehrere Gelegenheiten die Führung auszubauen. So hatten Rainer Gundel, Alex Adebiyi und Tobi Kreischer gute Torchancen, ein Freistoß von Uwe Bößendörfer landete an der Latte.
Nach dem Seitenwechsel hatten erneut die Gastgeber durch einen Freistoß die erste Möglichkeit. Die besseren Gelegenheiten hatte aber weiter der FVU. Man schaffte es aber nicht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis in die Schlussphase spannend. Die Gastgeber versuchten vor allem über den quirrligen Sainey Badjie Druck aufzubauen, kamen aber während der kompletten 90 Minuten zu keinem nenneswertem Abschluss im Strafraum. Am Ende stand somit ein erfolgreicher Auftakt zu Buche, bei dem vor allem die Defensivleistung aller Spieler überzeugen konnte.