Erste besiegt auch zweiten Aufsteiger – Zweite unterliegt Losaurach

Im zweiten Saisonspiel hatte man es mit dem TSV Roßtal zu tun. Der Aufsteiger startete ordentlich ins Spiel und hatte auch die ersten nenneswerte Chance, als ein Schuss aus ca 20 Metern die Oberkante der Latte touchiert. Die erste Möglichkeit des FVU wurde durch Noah Steinmüller nach einer guten halben Stunde direkt genutzt. Nach einem Steilpass von Sven Fleischer ließ er noch einen Verteidiger aussteigen und vollende allein vor dem Torhüter. Bereits zwei Minuten später erhöhte Sebastian Zeller, der nach einem geblocktem Schuss von Uwe Bößendörfer an den Ball kam und sehenswert in lange Eck vollendete. Die äußerst effizienten Gastgeber erhöhter vor der Pause sogar noch auf 3:0 als Uwe Bößendörfer herrlich von Hamed Naim freigespielt wurde und dem Gäste-Torhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ.
Nach dem Wechsel kontrollierte der FVU das Spiel und hatte durch Tobias Kreischer die Möglichkeit zur Entscheidung. Er scheiterte allerdings am Pfosten. Genauer zielte nach einer Stunde Hamed Naim, der einen Eckball zum 4:0 einköpfen konnte. Einen weiteren Treffer konnte Bernd Bößendörfer besteuern, der vom Elfmeterpunkt sicher verandelte. Erst kurz vor Schluss kamen die Gäste zur einzigen gefährlichen Offensivaktion. Der Ball landete dabei knapp neben dem FVU-Tor.

Die Zweite musste sich auch im zweiten Spiel geschlagen geben. Die Gäste aus Losaurach, die in der Endabrechnung sicherlich oben mitspielen werden, gewannen verdient mit 3:0. Allerdings waren die Gegentore durchaus vermeidbar, da man zweimal nicht sauber klären konnte und außerdem ein abgefälschter Freistoß im Tor landete. Für die Mannschaft heißt es trotzdem weiter nach vorne zu schauen, damit Punkte gegen Teams auf Augenhöhe eingefahren werden.