6-Punkte-Sonntag für den FVU

Über zwei erfolgreiche Spiele konnten sich unsere beiden Herren-Teams freuen. Die Erste ging bereits nach 12 Minuten durch Bernd Bößendörfer in Führung, der einen Hand-Elfmeter verwandelte. Nach 25 Minuten setze sich Noah Steinmüller stark am rechten Flügel durch und traf zum 2:0. Segringen spielte zwar ordentlich mit, gefährliche Abschlüsse konnten die Gäste aber nicht verzeichnen. Kurz vor der Pause erhöhte Tobias Kreischer mit einem sehenswerten Fernschuss auf 3:0.
Nach der Pause hätte der FVU bereits höher führen können, als man durch einen abgefälschten Freistoß das 3:1 kassierte. Richtig spannend wurde es allerdings nicht mehr. Nachdem man weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte, erhöhte Uwe Bößendörfer in der Schlussminute durch einen Konter auf 4:1. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Sebastian Zeller. Wir hoffen, dass es doch nicht so schlimm ist und du bald wieder mitkicken kannst.

Die Zweite war in Großhabersdorf gefordert. Nachdem man zur Pause bereits 1:0 zurücklag und nach der Pause das 2:0 kassierte, kämpfte sich die Mannschaft stark ins Spiel zurück. Erst Eric Lange und anschließend Jonas Jackwirth durch einen verwandelten Freistoß glichen innerhalb von wenigen Minuten aus. 10 Minuten vor dem Ende dreht Onur Kücükbayrak das Spiel dann komplett. Ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt!