Nächster Dreier für die Erste – Zweite unterliegt Spitzenreiter

Nachdem sich der FVU und die Gäste aus Schalkhausen in der ersten Viertelstunde intensiv bearbeiteten, kam der FVU durch Noah, Steinmüller, Freddy Ruck und Jörg Bößendörfer zu ersten Abschlüssen. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt, doch nach Rücksprache mit seinem Assistenten gab es nur Freistoß.. Diesen konnte Philipp Müller um den Pfosten lenken. Eine Minute später reagierte er nach einem zu kurzen Rückpass erneut glänzend. Kurz vor der Pause erzielte Tobi Kreischer das 1:0 nachdem er sich bei einem langen Ball gegen einen Verteidiger und den Torhüter durchsetzte. Direkt nach der Pause rettete Philipp Müller erneut stark. Der FVU schaffte es in dieser Phase nicht das Spiel zu beruhigen. So entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, der aber stets sportlich fair blieb. Beim 2:0 in der 67. Minute reagierte Rainer Gundel schnell mit der Ausführung eines Freistoßes im Mittelfeld. So konnte er Sven Fleischer auf die Reise schicken, der zum 2:0 vollstreckte. Für die Entscheidung sorgte Rainer Gundel dann selbst, als er einen Schuss von Freddy Ruck ins lange Eck verlängert. Der Sieg gegen die guten Gäste war wegen der Chancenverwertung verdient, viel aber zu hoch aus.

Die Zweite hielt gegen den Tabellenführer aus Burggrafenhof gut dagegen. Da war es durchaus bitter, dass der Gast direkt die erste Chance zum 1:0 nutzte. Auf der Gegenseite vorzog Davide Glorioso nur knapp. Bis zur Pause waren die Gäste nur noch bei Standards gefährlich. Direkt nach der Pause nutzten die Gäste einen dieser Standards und erhöhten auf 2:0. Auch in dieser Phase hatte man wieder eine gute Möglichkeit, doch der Torhüter der Gäste konnte den Ball gerade noch abwehren. Mit einem Doppelschlag rund um die 75. Minute entschied Burggrafenhof die Partie dann endgültig. Dennoch konnte der FVU mit seiner kämpferischen Leistung durch aus zufrieden sein. Die gilt es nun beim wichtigen Spiel gegen die SG Scheinfeld erneut abzurufen.