Derbysieg für die Erste – Steinmüller mit Hattrick

Nach dem starken Saisonstart ging der FVU als Favorit ins Derby gegen den SVV. Die erste nennenswerte Torchance hatte jedoch der Gastgeber. Michael Stark setzte eine Flanke von Michael Badu knapp am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite nutzte der FVU gleich die erste Gelegenheit. Rainer Gundel eroberte den Ball im Mittelfeld und leitete auf den linken Flügel weiter. Dort behauptete sich David Stadelmann, gab in die Mitte auf Noah Steinmüller und dieser schloß direkt zum 1:0 ab. Danach hatte der Gastgeber ein leichtes optisches Übergewicht, Möglichkeiten waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach genau einer halben Stunde schlug Noah Steinmüller erneut zu. Ein herrliche Flanke von Jörg Bößendörfer köpfte er gegen die Laufrichtung von Martin Stark ins Tor. Weigenheim konnte jedoch umgehend verkürzen. Armin Lilli war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Die Zwei-Tore-Führung stellte Steinmüller mit dem Halbzeitpfiff wieder her. Nachdem Uwe Bößendörfer unter starker Bedrängnis noch am Torwart scheiterte, eroberte sich Steinmüller den Ball und traf zum 3:1.
Nach der Pause spielte sich die intensive Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Einzig eine Chance des starken Michael Badu war zu notieren. Die Schlussphase hatte es jedoch in sich. In der 85. Minute verkürzte der SVV durch Badu, der den Ball ins linke untere Eck lenkte. Der FVU blieb danach jedoch abgeklärt und sorgte durch David Stadelmann für die Entscheidung. 25 Meter vor dem Tor ließ er einen Gegenspieler stehen, drang in den Strafraum ein und platzierte den Ball zur viel umjubelten Entscheidung im rechten unteren Eck.