A-Jugend mit erfolgreichem Saisonstart

Zum ersten Saisonspiel musste unsere junge A-Jugend – zehn der 16 Spieler im Kader dürften noch in einer B-Jugend ran – zum Kerwaspiel in Burgbernheim antreten. Gegen eine motivierte und durch emotionale Zuschauer unterstütze Heimelf startete unsere SG überlegen ins Spiel. Die Führung nach einem Freistoß durch Emil Döhler nach 15 Minuten war bereits verdient. Auch danach blieb unsere Elf griffig und konnte die Führung bis zur Halbzeit durch zwei Treffer von Beni Schulz auf 3:0 ausbauen. Auch Burgbernheim kam zu einzelnen Chancen, scheiterte aber entweder an der vielbeinigen Abwehr oder an Torwart Noah Endres.
Nach dem Seitenwechsel konnte Nikita Vovk nach einem Eckball auf 4:0 erhöhen. Damit war das Spiel allerdings nicht entschieden. Burgbernheim warf alles nach vorne und unsere SG kam – auch wegen des starken Gegenwinds – nicht mehr zu klaren Offensivaktionen. So konnten die Gastgeber bis zur 70. Minute auf 2:4 verkürzen. In der verbleibenden Spielzeit stämmte sich unsere Mannschaft erfolgreich den körperlich überlegenen Gastgebern entgegen und konnte somit einen verdienten Sieg einfahren.