Gymnastik – Herren

Am 09. April 1973 regte Steuerberater Fritz Wehr aus Uffenheim die Gründung einer Gymnastikgruppe für die „ALTEN HERREN“ beim FVU-Vorstand an. Begeistert machten viele FVU-Vereinsmitglieder bei der neuen FVU-Gruppe mit. Fritz Wehr übernahm den Posten des ersten Gruppenleiters und Joachim Malich war der erste Übungsleiter. Ab September 1973 war Fritz Erras viele Jahre der engagierte Leiter „seiner“ FVU-Gymnastikgruppe. Ein Glücksfall für die FVU-Herren-Gymnastikgruppe war und ist bis heute Dieter Buhn. Am 01. August 1973 trat er in die Abteilung ein und hielt der Gruppe – deren Leiter er über viele Jahre hinweg ist – seit nun fast 50 Jahren die Treue. Herzlichen Glückwunsch!
Seine wichtigsten Helfer sind mittlerweile die Uffenheimer Lukas Dreßlein und Jörg Scheinhardt. Beide übernahmen die Organisation der Gruppe. Somit bleibt die sportliche Aktivität erhalten!
Neben der Gymnastik spielte die Gruppe schon immer aktiv auch Fußball, Handball und Basketball. In den letzten Jahren wurde das Volleyballspiel der absolute Favorit.

Neue Mitglieder – ab 30 Jahre – sind im Team herzlich willkommen. Treffpunkt ist jeden Montag um 19:00 Uhr in der Turnhalle der Uffenheimer Grund- und Mittelschule.