In der „dunklen“ Jahreszeit hat sich der FVU nach der Corona-Pause wieder an zahlreichen Veranstaltungen
beteiligt bzw. selbst durchgeführt.
Es begann mit der „Langen Nacht“ der Stadt Uffenheim, bei dem der FVU auch einen Stand präsentierte. Am Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende, war der FVU natürlich auch wieder vertreten. Zusätzlich sorgte man an einem Wochenende an der Eisbahn im Schlosspark für das leibliche Wohl der Besucher. Weiter ging es mit der Jugendweihnachtsfeier und kurz vor Weihnachten mit der Jahresabschlussfeier im Sportheim mit Tombola.
Das Neue Jahr 2023 wurde traditionell mit dem Dreikönigsfrühschoppen im Sportheim eingeläutet. Höhepunkt schließlich der Kappenabend im schön geschmückten Sportheim. Gardemädchen, Männerballett und Show-Tanz-Gruppe sowie Büttenreden begeisterten die zahlreichen ausnahmslos maskierten Teilnehmer. Es konnte einmal wieder das „Tanzbein“ geschwungen werden und auch die Bar war bis in die Morgenstunden stark frequentiert.
Als Abschluss folgt nun an zwei Wochenenden die Jugendhallentuniere des FVU in der Sporthalle der Volksschule.
Ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wäre die Durchführung dieser aufwendigen Veranstaltungen nicht möglich. Der jeweils gute Besuch und die damit verbundene Resonanz entschädigte dabei aber für die viele Arbeit.
Karl-Heinz Bauer (Vergnügungsausschuss)