Vorbereitung der Herren

Während die Jugendlichen noch dem Ball in der Halle hinterher jagen, starten unsere Herren bereits in die Vorbereitung in die Rückrunde. Bei zahlreichen Trainingseinheiten und insgesamt 10 Spielen von beiden Mannschaften werden die beiden Trainer Werner Pfeuffer und Dirk Müller ihre Spieler bestens auf die Rückrunde einstellen. Eine komplette Übersicht über die Einheiten findet ihr unter folgendem Link:
Vorbereitung Winter 2020

FVU Hallenturniere 2020

Auch in diesem Jahr finden die Hallenturniere des FVU an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden im Februar statt. Den Auftakt in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule machen am 08.02.2020 die F- und B-Junioren. Am darauffolgenden Wochenende folgen D-, E- und G-Junioren. Wir freuen uns auf sportliche Wettkämpfe, schöne Tore und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen. Den genauen Terminplan finden Sie unter dem folgenden Link:
Turnierplan Hallenturniere 2020

Rückblick Kappenabend 2020

In einem pickepackvoll gefüllten Sportheim startete die Uffenheimer Faschingssaison 2020. Walter Schürmann, der gewohnt kurzweilig durch den Abend führte, durfte dabei die komplette lokale Politikprominenz begrüßen. Vergnügungswart Karl-Heiz Bauer hatte wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Büttenreden und Showtanz auf die Beine gestellt.
Im Einzelnen traten auf:

  • Jugendtanzgruppe „No Names“ des Tanzvereins Uffenheim
  • Anna und Silvio von der Galgenvögeln Seinsheim
  • Tanzgarde des TSV Bieberehren
  • Thomas Pröschel als verhinderten Traumschiffkapitän Caludius Maximus
  • Männerballett Welbhausen
  • Showtanzgruppe des TSV Obernzenn
  • Männerballet des FVU – die „Old Boys“

Zwischen den Darbietungen heizte „Tequila“ der Menge ein und sorgte für eine volle Tanzfläche. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde noch bis in den frühen Morgen hinein gefeiert.

Kappenabend 2020

Am Samstag, 25.01.2020, steigt unser diesjähriger Kappenabend. Auf dem Programm stehen Tanzgarden, Männerballete und Büttenreden. Zwischen den einzelnen Auftritten kann zur Stimmungsmusik von „Tequila“ das Tanzbein geschwungen werden. Es ist also für jeden Narr und jede Närrin etwas geboten. Nach dem offiziellen Teil natürlich wie immer an der Bar weitergefeiert. Wir freuen uns auf euch und eure kreativen Verkleidungen!

Weihnachtsfeier 2020

Zu unser diesjährigen Weihnachtsfeier möchten wir alle Mitglieder, Gönner und Freunde des FVU ganz herzlich einladen. Die Feier findet am 21.12.2019 im Sportheim statt. Offizieller Beginn ist um 20 Uhr. Natürlich findet auch in diesem Jahr unsere traditionelle Tombola statt, bei der man sich mit etwas Glück reich beschenken lassen kann. Im Namen der Vorstandschaft möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spendern der Preise bedanken.

Feriencamp der Fußballakademie Mainfranken in den Pfingstferien

Nachdem in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen kein Feriencamp beim FVU stattfinden konnte, wird es im Jahr 2020 wieder eine entsprechende Veranstaltung geben. Die Fußballakademie Mainfranken unter der Leitung von Florian Galuschka, die in den vergangenen Monaten bereits sehr erfolgreich das Fördertraining beim FVU abgehalten hat, wird in den Pfingstferien für erschöpfte, aber vor allem glückliche Gesichter am Vereinsgelände sorgen. Das Camp findet erneut in der zweiten Ferienwoche von Montag bis zum Donnerstag statt. Alle weiteren Informationen zum Training und zur Anmeldung findet ihr unter www.wir-schulen-fussball.de

Feriencamp2020

Dirk Müller übernimmt FVU II

Nach dem Rücktritt von Bernd Bukowski hat der FVU für seine Kreisklassen-Mannschaft einen Nachfolger gefunden. Dirk Müller wechselt vom FSV Bad Windsheim zurück zu seinem Jugendverein und wird die Mannschaft ab dem neuen Jahr übernehmen. Der C-Lizenz-Inhaber hat seine ersten Erfahrungen als Trainer in der Jugend des SVV Weigenheim gesammelt und war zuletzt bei der U17 der SpVgg Ansbach als Trainer aktiv.
Alle Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass mit dieser Personalentscheidung der richtige Schritt unternommen wurde um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen und wünschen einen guten Einstand beim FVU.

F-Junioren als Einlaufkinder in Fürth

Eine besondere Ehre wurde unseren Spieler der F-Junioren zuteil. Sie durften beim Zweitligaspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen den SV Wehen Wiesbaden beide Mannschaften vor knapp 9000 Zuschauern auf das Feld begleiten. Zuvor wurden alle mit Trikots der Franken eingekleidet. Im Anschluss konnte das Team, begleitet von den Betreuern Herbert Habelt und Waldemar Mill, ein spannendes Spiel miterleben, dass die Gastgeber kurz vor dem Ende für sich entscheiden konnte.
Ein herzlicher Dank geht an die SpVgg Greuther Fürth für dieses, wohl einmalige, Erlebnis für unsere Jugendspieler!

Fußballakademie Mainfranken gastiert beim FVU

Um unseren Talenten der Jugend eine weitere Möglichkeit zu geben sich weiter zu entwickeln, bietet die Fußballakademie Mainfranken ab dem 19.09.2019 ein Fördertraining auf den Plätzen des FVU an. Unter der Leitung von Florian Galuschka, früherer Spieler der TSG 1899 Hoffenheim und vom FC Augsburg, und seinem Team können die Spieler der Jahrgänge 2008 – 2012 ihre fußballerischen Fähigkeiten weiter verbessern. Nähere Infos und Anmeldung erfolgt unter www.wir-schulen-fussball.de