Erste gewinnt auch gegen Ornbau

Im Nachholspiel gegen den SV Ornbau zeite sich, weshalb beide Teams im oberen Tabellendrittel stehen. Die ersten vielversprechenden Chancen hatte dabei der FVU, der zweimal aus zentraler Position direkt auf den Torwart zielte. Wenig später scheiterte Noah Steinmüller an einer starken Fußparade. Ornbau fiel in dieser Phase nur durch Fernschüsse auf. In der 29. Minute erzielte Bernd Bößendörfer nach einem Eckball das 1:0. Er konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Ornbau zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und konnte wenig später zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause blieb Ornbau spielbestimmend, ohne aber Torgefahr auszustrahlen.
Nach dem Wechsel konnte sich Philipp Müller erstmals auszeichnen, als er einen Torschuss um den Pfosten lenken konnte. In der 55. Minute musste Gästespieler Mert Aydin mit Gelb-Rot vom Feld, nachdem er Uwe Bößendörfer im Mittelfeld nur mit einem unnötigen taktiktischen Foul bremsen konnte. Dennoch blieb das Spiel – auch wegen des starken Windes – weitgehend ausgeglichen. Ornbau verfehlte mit seinen Abschlüssen jedoch mehrfach das Tor des FVU. Die Gastgeber waren vor allem nach Standards gefährlich. So traf Bernd Bößendörfer nach einem Freistoß von Freddy Ruck nur das Aluminium. In der letzten Minute brachte Freddy Ruck erneut einen Standard in den Strafraum. Sebastian Zeller bekam den Kopf an den Ball und verlängerte den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer ins lange Eck.