1:1 im Vater-Sohn-Duell

Sowohl der FVU als auch der TuS Feuchtwangen brauchten einige Minuten um im Spiel anzukommen. Dem FVU gelang dies schneller. Nach mehreren Eckbällen hintereinander, versenkt Freddy Ruck den Ball von der Ecke zum 1:0. Danach hatte der FVU ein optisches Übergewicht ohne zu klaren Chancen zu kommen. Die Gäste nutzen kurz nach der Trinkpause einen Eckball zum überraschenden Aussgleich durch Steven Bartels. Es sollte die einzige Torchance der Gäste in Halbzeit 1 bleiben. Auf der Gegenseite konnte Noah Steinmüller den Ball nach einem Alleingang von David Stadelmann nicht mehr aufs Tor bringen. Kurz vor der Pause dann das vermeintliche 2:1 für den FVU. Nachdem sich ein Verteidiger und der Torwart der Gäste über den Haufen rannten, konnte Tobi Kreischer den Ball im leeren Tor versenken. Nachdem der Schiri das Tor zunächst gab, intervenierte der Linienrichte auf der gegenüberliegende Seite. Er hatte ein Foulspiel erkannt.
Nach dem Seitenwechsel war das Spiel von den Chancen ausgeglichener. Philipp Müller zeigte bei zwei Fernschüssen und einmal im Eins gegen Eins seine Fähigkeiten. Für den FVU hatten David Stadelmann, Tobi Kreischer und Uwe Bößendörfer weitere Chancen. Kurz vor Schluss hatte Noah Steinmüller die Chance auf den Siegtreffer. Nachdem er einen Ball stark kontrollierte, konnte er ihn nicht mehr am Torhüter vorbeibringen. So blieb es bei der Punkteteilung.