Nächster Sieg im Sechs-Punkte-Spiel

Einen weiteren wichtigen Sieg fuhr unsere Erste gegen den FV Dittenheim ein. Auf der tollen Sportanlage der DJK Gnotzheim – das Spiel wurde kurzfristig witterungsbedingt dort hin verlegt – startete unsere Elf hoch konzentriert. Nach 12 Minuten hatte Stefan Bauer die erste dicke Chance, scheiterte aber nach einem Heber über den Torwart an der Querlatte. Auch in der Folge war der FVU die gefährlichere zweier ansonsten gleichwertiger Teams. So hatten Lukas Hofmann und Uwe Bößendörfer weitere Möglichkeiten den FVU in Führung zu bringen. Ein Tor sollte bis zum Pausenpfiff allerdings nicht fallen.
Dies änderte sich jedoch nach gut einer Stunde. Uwe Bößendörfer zog aus 22 Metern zentraler Position ab und setzte den Ball unten rechts ins Eck. Die Gastgeber zeigten sich jedoch wenig geschockt, agierten nach der Pause konsequenter in den Zweikämpfen und waren besonders nach Ecken und weiten Einwürfen gefährlich. Einer dieser Standards sorgte auch für den Ausgleich, als nach einem Gestochere auf dem mittlerweile sehr tiefen Platz einem Dittenheimer der Ball vor die Füße viel und dieser zum Ausgleich einschoß. In der Schlussphase wollten beide Teams unbedingt den Dreier einfahren. Erst klärte Bernd Bößendörfer für den bereits umspielten Philipp Müller, dann landete ein Abschluss der Gastgeber aus rund 25 Metern am Pfosten. Doch auch der FVU hatte mit einem Schuss an die Latte durch Noah Steinmüller Pech. Den Schlusspunkt der Partie setzte der FVU. Nachdem Noah Steinmüller am linken Flügel gut freigespielt wurde, bediente dieser mustergültig den eingewechselten Leon Frei. Dieser scheiterte zwar im ersten Versuch am Torhüter, setzte jedoch so gut nach, dass sein zweiter Abschluss auf der Torlinie nur noch mit der Hand von einem Feldspieler gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bernd Bößendörfer souverän zum 2:1-Siegtreffer.