Start in die Bezirksliga steht vor der Tür

Am kommenden Sonntag startet der FVU mit einem Spiel beim TV Hilpoltstein in die Bezirksliga. Insgesamt neun Testspiele standen für beide Teams in einer intensiven Vorbereitung an. Dabei wurden beide Teams immer wieder durchgemischt um allen Spielern entsprechende Praxis zu geben. Besonders die beiden Testspiele gegen Feuchtwangen und die Marktbreit stimmen zuversichtlich.
Das VG-Turnier in Gollhofen bestritt vornehmlich die zweite Mannschaft. Nach Siegen gegen Gollhofen und Markt Nordheim sowie einem Unentschieden gegen Ippesheim stand man im Finale gegen den SVV Weigenheim. Auch hier zeigte man ein ansprechende Leistung, stand gegen den Kreisligisten defensiv gut und hatte sogar die Chance zur 1:0 Führung. Nach dem Rückstand kurz nach der Pause gab es noch eine Möglichkeit das Spiel ins Elfmeterschießen zu schicken. Am Ende konnte man sowohl mit der Leistung als auch Platz 2 zufrieden sein.
Für die zweite Mannschaft stehen noch zwei weitere Wochen Vorbereitung an, ehe hier die Saison beginnt.
Anbei findet ihr die aktuelle Terminübersicht zum Herunterladen