Erste siegt beim ASV Zirndorf

Mit einer disziplinierten und geschlossen Mannschaftsleistung konnte sich der FVU mit dem ersten Saisonsieg belohnen. Wegen personeller Engpässe stand man in der ersten Halbzeit erstmal sehr tief und überließ den Gastgebern des Spiel. Dies gelang bis kurz vor der Pause sehr gut. Dann musste man allerdings das 1:0 durch Tatarevic hinnehmen, der Philipp Müller aus kurzer Distanz überwand.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der FVU mehr für die Offensive zu tun und belohnte sich schnell. Einen Abschluss von Davide Glorioso konnte der Torhüter nur prallen lassen und Noah Steinmüller vollendete zum Ausgleich. Im Anschluss war das Spiel ausgeglichener als in Hälfte eins. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Davide Glorioso für den letztendlich entscheidenden Treffer. Eine Freistoßflanke von Sven Fleischer setzte er per Kopf ins Netz. Die letzten Spielminuten verteidigt der FVU die Führung geschickt und gewann am Ende nicht unverdient.