Knappe Niederlagen für FVU

Leider gab es für die beiden Teams des FVU am Sonntag nichts zu holen.
Das Spielgeschehen bei der Ersten in Ansbach/Eyb ist relativ schnell erzählt. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber zwar optisch leicht überlegen, kamen gegen einen in der Defensive gut arbeitende FVU zu keinen Torchancen. Allerdings fehlte dem FVU auch im letzten Drittel die Durchschlagskraft. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Auch nach dem Wechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Ab der 60. Minute wollte der FVU mehr und das Spiel wurde mit mehr Risiko geführt, Chancen waren auf beiden Seiten aber rar. Einzig ein Abschluss von Tobias Kreischer nach einem Freistoß war erwähnenswert. Auf der Gegenseite konnte Philipp Müller einen Steilpass im letzten Moment abfangen. Etwas Pech hatte der FVU als man nach einem Foul an Sebastian Zeller auf einen Platzverweis hoffte, der Schiedsrichter aber nicht auf Notbremse erkannte. Kurz vor dem Ende schlug Ansbach eiskalt zu. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief der FVU in einen Konter und Anton Schröferl donnerte den Ball aus 18 Metern unhaltbar ins rechte Eck.
Die Erste hat bereits am Mittwoch in Dombühl eine weitere wichtige Aufgabe vor der Brust. Hier heißt es die letzten paar Prozent noch draufzulegen und einen Dreier gegen einen direkten Konkorrenten einzufahren.

Die Zweite zeigte beim Spiel in Elpersdorf eine ordentliche Leistung und lag zur Pause durch einen Treffer von Rückkehrer Oliver Weiß sogar 1:0 in Führung. Nach der Pause konnte der langjährige Kreisligist die Partie allerdings noch durch zwei Treffer drehen.