Erste sorgt für perfekte Kerwastimmung

Die Erste legte am Samstag gegen den FV Dittenheim einen Start nach Maß hin. Nach sieben Minuten erkämpfte man sich tief in der gegnerischen Hälfte den Ball, Marco Volkert bediente Noah Steinmüller und dieser konnte alleine vor der Torhüter das 1:0 erzielen. Bereits zwei Minuten später eine ähnliche Szene. Wieder wurde der Ball früh erobert. Diesmal bedient Marco Volkert Tobi Kreischer, der ebenso eiskalt vollstreckte. Nach 23 Minuten war es wieder Steinmüller, der vor dem Torwart auftauchte, diesmal aber nur den Pfosten traf. Etwas mehr Glück hatte der FVU drei Minuten später. Nach einem Spielzug über rechts wollte ein Verteidiger klären. Rainer Gundel blockte den Versuch jedoch sieben Meter vor dem Tor und sorgte so für das 3:0. Nun nahm der FVU etwas Tempo raus, bestimmte das Spiel jedoch weiter.
Nach dem Seitenwechsel startete der FVU wieder perfekt. Uwe Bößendörfer wurde im Strafraum gelegt und Noah Steinmüller verwandelte souverän. Der FVU verlegte sich nun sehr aufs Kontern, spielte diese aber nicht sauber genug zu Ende. So kamen die Gäste vermehrt in die Hälfte des FVU und nutzten nach einer Stunde einen Freistoß aus 22 Metern zum 4:1. Als 10 Minuten vor dem Ende erneut Tobias Kamm für die Gäste treffen konnte, kam nochmal etwas Spannung auf. In den letzten Minuten wurde der Sieg souverän nach Hause gebracht.