Wichtige 3 Punkte in Dombühl

Mit ihrem zweiten Saisonsieg holte sich unsere Erste am Mittwochabend wichtige Punkte. In der Anfangsphase merkte man beiden Teams die Wichtigkeit der Partie an, denn beide waren sehr engagiert unterwegs. Nach 15 Minuten nutzte Marco Volkert die erste Torchance und brachte den FVU nach einem Steilpass per Heber in Führung. Bis zur Pause war das Spiel weiterhin intensiv, ohne dass die Tore in Gefahr gerieten. Einzig ein Abschluss von Marco Volkert aus spitzem Winkel war noch zu erwähnen.
Nach dem Wechsel versuchte Dombühl mehr Druck zu entwickeln und kam nach 52 Minuten zu einem Handelfmeter, der souverän verwandelt wurde. In der Folge war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt, das Fussballerische blieb – auch wegen des schwer zu bespielenden Platzes – auf der Strecke. Im Gegensatz zum Sonntag nutzte diesmal der FVU in der Schlussphase seine Chance auf den Sieg. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Sebastian Zeller konnte Tobi Kreischer den Ball aus 18 Metern unten links versenken. Die folgenden 5 Minuten plus Nachspielzeit verteidigt der FVU die Führung souverän und konnte den zweiten Auswärtssieg einfahren.